Das Leben eines Häftlings in der Justizanstalt Feldkirch
Ein ORF-Kamerateam durfte im Jänner - also noch vor der Coronakrise - unter strengen Auflagen drei Tage lang innerhalb der Gefängnismauern filmen und Interviews machen.
Alkohol- und Drogensucht
In die Justizanstalt Feldkirch kommen Kriminelle aller Art. Vom einfachen Marihuana-Dealer bis zum brutalen Mörder, der seine Zeit bis zum Prozess in U-Haft absitzt. Im Mittelpunkt des ORF-Beitrags steht Darko - ein Häftling, dem seine Alkohol- und Drogensucht zum wiederholten Mal zum Verhängnis wurde. Eine Zweierzelle ist seit vier Monaten das zu Hause von Darko und seinem Zellengenossen.
Darko erzählt über sein Leben im Gefängnis
Darko ist in der Offenen Abteilung. Was das heißt, wieso Darko einsitzen muss und wie das Leben für einen Gefängnisinsassen in der Justizanstalt Feldkirch ausschaut, erfahren Sie im Video.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.