AA

Das Kürbisfest hat Tradition

Ein Spaß für die ganze Familie.
Ein Spaß für die ganze Familie. ©Edith Rhomberg
 Zum alten Brauch des Schnitzens der Riesenbeeren wird Klein und Groß eingeladen. 
Kürbisfest

 

Lustenau. Herbstzeit ist Erntezeit. Auch Kürbisse aller Art werden schon bald zu Hauf in die Scheunen gefahren. Aber nicht nur das. Beim Obst- und Gartenbauverein kennt man sich nicht nur mit dem Säen und Ernten aus, es werden auch Traditionen hoch gehalten. Also lädt Obfrau Conny Maier und ihre Crew vom OGV in die Hoschtat bei Elmars Stadel an der Forststraße (kurz vor dem Alten Rhein) zur Fortführung eines alten Brauchs ein.

„Ein Berg von prächtigen Kürbsa wird extra für die Schnitzkünstler hergekarrt“, verspricht die Organisatorin jetzt schon. Und weil Spaß und Arbeit auch hungrig und durstig machen, können sich die Kinder, dem Anlass entsprechend, mit Kürbissuppe und Saft stärken. „Für das leibliche Wohl der Erwachsenen wird ebenfalls bestens gesorgt“, sagt Conny Maier. Einem Fest für die ganze Familie steht somit nichts im Weg.

Anmeldung erbeten

Damit viel Platz, Proviant und ausreichend Kürbisse für das Fest vorbereitet werden können, wird um die Anmeldung gebeten. Sie wird ab sofort entgegengenommen unter Telefon 0650 7785117 oder per Mail an cornelia.maier@a1.net

Im Unkostenbeitrag von EUR 5,00 pro Kürbis sind der Kürbis, Suppe und Saft enthalten.

„Über ganz viele Anmeldungen freuen wir uns“, so Conny und der OGV.

Termin: Samstag, 15. September ab 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bei Elmars Stadel in Lustenau, Forststraße (Nähe Alter Rhein)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Das Kürbisfest hat Tradition