Das ist das Friedenslicht-Kind 2025
Das teilte der ORF Oberösterreich mit. Entzündet wird das "Licht, das in alle Welt verteilt wird", von einem Buben aus Bethlehem in der Geburtsgrotte Jesu.
Friedenslicht soll kommende Woche nach Österreich geflogen werden
Kommende Woche soll es nach Österreich geflogen werden, wo es der 13-jährige Oberösterreicher übernehmen wird. Der Schüler wurde mit der Begründung als Friedenslicht-Kind ausgewählt, "weil der eifrige Ministrant und Harmonikaspieler für ältere Mitmenschen musiziert und als besonders hilfsbereit gilt", hieß es.
Das ORF-Friedenslicht erinnert als Weihnachtsbrauch des Landesstudios Oberösterreich seit 1986 an die Botschaft vom Weihnachtsfrieden. Es leuchtet in vielen Ländern Europas, in Nord- und Südamerika und entlegenen Gebieten wie Französisch-Polynesien.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.