„Das Himmelreich ist ausgebucht“ ist ein Lustspiel in drei Akten von Walter G. Pfaus. Inhaltlich geht es um die Pension “Himmelreich”, wo wortwörtlich die Hölle los ist. Denn Pächterin Olga Sukova hat alles andere als eine Glückssträhne. Nicht nur, dass ihre Köchin kündigt, weil ihr Lohn im Rückstand ist. Olga erfährt auch noch, dass die Besitzerin der Pension verstorben ist. Und anstatt dass Olga, wie geplant, um einen Aufschub der Pacht bitten kann, wird ihr durch einen Brief mitgeteilt, dass der neue Besitzer inkognito erscheinen wird, um sich ein Bild von Pension und Pächterin zu machen. Zum Glück kommt Olgas Opa Kuno auf eine clevere Idee. Auch Olgas resolute Schwester Paula hilft tatkräftig, und so lüftet sich schließlich das Geheimnis ums “Himmelreich”.
Die Proben zum neuen Lustspiel liefen in den vergangenen Wochen auf Hochtouren. Jutta Hammerer, hat das bäuerliche Lustspiel von Walter G. Pfaus vom Bayrischen in den Vorarlberger Dialekt übertragen. Die Aufführungen der Laienspielgruppe, die sich stets großer Beliebtheit seitens der Bevölkerung freuen sind sehr gut besucht. Sieben Aufführungen sind geplant. Das Stück zeichnet sich durch seine Spannung, den dutzenden unerwarteten Wendungen und aufgrund seines Temporeichtums aus. Schlussendlich bieten sich Einblicke in ein recht irdisches Himmelreich.
Die Mitwirkenden sind Elke Ledetzky, Melanie Brunner, Josef Nägele, Jutta Hammerer, Franz Widowitz, Sieglinde Mathies, Fabio Gagliano, Carmen Wernig und Bruno Mittelberger. Regie führt Armin Dietrich.
Termine:
Samstag, 11. April – 19.30 Uhr – Premiere
Samstag, 18. April – 19.30 Uhr
Sonntag, 19. April – 18.00 Uhr
Samstag, 25. April – 19.30 Uhr
Sonntag, 26. April – 18.00 Uhr
Donnerstag, 30. April – 19.30 Uhr
Freitag, 01. Mai – 19.30 Uhr – Derniere
Kartenreservierungen bei der Raiffeisenbank Göfis unter Tel. 05522/73793.
Weitere Informationen: www.lsg-goefis.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.