AA

"Das große Krabbeln": Osterprogramm im Wiener Haus des Meeres

Das Haus des Meeres hält ein paar besondere Highlights in den Osterferien bereit.
Das Haus des Meeres hält ein paar besondere Highlights in den Osterferien bereit. ©Katharina Szuets/Günther Hulla
Bald starten die Osterferien und auch das Haus des Meeres in Wien hat ein Programm für die Kleinen zusammen gestellt. "Das große Krabbeln", eine Rätselrallye und ein tolles Gewinnspiel warten auf die Besucher.

In den Osterferien hat auch das Haus des Meeres ein tolles Programm anzubieten. Bei “Das große Krabbeln – oder Dschungelcamp für alle” können Kinder  Klein-Tiere wie Fauchschaben, Tausendfüßer, Gespenstschrecken und noch viele andere “Krabbler” aus der Nähe betrachten und ganz Mutige können sie sich auf die Hand setzen lassen. So soll den Kindern die Scheu vor den Tieren genommen werden.

“Insekten sind ökologisch sehr wichtige Tiere und wenn man eine Beziehung zu einem Tier hat (die durch eine Berührung entsteht), ist man eher bereit, für seinen Schutz einzutreten – auch wenn es sich vorher um vermeintlich „grausige“ Tiere gehandelt hat”, so der Sprecher des Haus des Meeres.

Reise beim Osterprogramm im Wiener Haus des Meeres gewinnen

Es gibt auch noch weitere Programmpunkte in den Osterferien wie zum Beispiel eine Rätselrallye, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Der erste Preis ist eine einwöchige Reise ans Rote Meer für 2 Personen – gesponsert von ETI. Neu für die Besucher ist auch das kürzlich eröffnete Aquarium von Junghau “Jacek”, dem Schwarzspitzenhai-Nachwuchs.

Termine: Von 15. bis 19. April täglich um 11:00 Uhr im Viktor-Otte-Saal im 10. Stock beim Hammerhaibecken.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • "Das große Krabbeln": Osterprogramm im Wiener Haus des Meeres