AA

Jugendtreff Altach - Das Geheimnis wird gelüftet

Die Altacher Jugendlichen freuen sich auf den neuen Namen ihres Jugendtreffs
Die Altacher Jugendlichen freuen sich auf den neuen Namen ihres Jugendtreffs ©Christof Egle
Jugendtreff Altach erhält offiziell neuen Namen.
Jugendtreff Altach

Altach. Nach den Turbulenzen im vergangenen Jahr um den ehemaligen Leiter des Altacher Jugendtreffs, ist dieser seit Februar wieder geöffnet. Die neue Leiterin der Altacher Jugendarbeit Nicole Beck hat es binnen kürzester Zeit geschafft, wieder für geordnete Verhältnisse und Ruhe zu sorgen und verloren gegangenes Vertrauen wiederaufzubauen. Wobei ‘Ruhe’ in Zusammenhang mit der Arbeit von Beck sicher das falsche Wort wäre. Knapp 30 Jugendliche, vorwiegend im Alter von 11 bis 14 Jahren, besuchen den wöchentlichen Betrieb. Dazu organisierte Beck bereits zahlreiche weitere Veranstaltungen, die auf großen Zuspruch gestoßen sind. So war etwa der Altacher Polizeikommandant Christoph Marte ebenso zu Besuch wie der ehemalige HMBC Frontman Philipp Lingg. Ein Selbstverteidigungskurs, der Treffpunkt Landeshauptmann sowie verschiedene weitere Veranstaltungen und Ausflüge rundeten das bisherige Programm ab. In nur wenigen Wochen konnte man bereits fast 500 Jugendlichen begrüßen.

Was bisher noch fehlt, ist ein neuer Name für den Jugendtreff. Auch da wurden die Besucher des Treffs mit eingebunden und durften ihrerseits im Rahmens eines Wettbewerbs Namensvorschläge abgeben. Aus allen Vorschlägen wurde nun der Sieger kreiert und dieser wird am 10. Mai ab 16 Uhr bei der großen offiziellen Wiedereröffnung präsentiert. Die Räumlichkeiten selbst wurden bereits im Vorfeld herausgeputzt und auf Vordermann gebracht. Seitens der Gemeinde investierte man dafür rund 10.000 Euro. Die Kosten konnten dabei vor allem wegen zweier Aspekte sehr niedrig gehalten werden. Viele Arbeiten erledigte der Bauhof selbst und dieser erhielt auch tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit von den Jugendlichen der Gemeinde.

Bei der offiziellen Wiedereröffnung wird aber nicht nur der neue Name präsentiert, geboten wird auch ein buntes Rahmenprogramm, welches ausschließlich von den jugendlichen Besuchern des Treffs auf die Beine gestellt wurde. Neben einer Tanzvorführung wird es eine Zaubershow sowie einen Poetry Slam geben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, die Altacher Jugendarbeit freut sich auf möglichst viele Gäste. Mit neuem Namen und neuer Führung kann der Jugendtreff damit wieder auf eine positive Zukunft blicken. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Jugendtreff Altach - Das Geheimnis wird gelüftet