AA

Frühjahrskonzert Gemeindemusik Götzis 1824 - großartiger Erfolg

Frühjahrskonzert  der Gemeindemusik Götzis 1824
Frühjahrskonzert der Gemeindemusik Götzis 1824 ©Birgit Loacker
THE BEAT OF MOTHER EARTH ein Werk, welches die Natur und das Leben mit Leid, Freud und Kampf musikalisch zum Ausdruck brachte, so das Motto des Abends. 
Das Frühjahrskonzert der Gemeindemusik Götzis 1824 war ein großartiger Erfolg.

Götzis.(loa) Ihr Debüt in Götzis hatte die im September 2016 gegründete Jugendkapelle Götzis-Klaus, unter der Leitung von Lukas Nussbaumer. Ein äußerst gelungener Auftakt.

Die Gemeindemusik startete unter der Leitung von Markus Summer mit „Summon the Heroes“ von John Wiliams, weiter ging es mit „Eugenia Lopez“ von Bernardo Adam Ferrero. „Die Abenteuer des kleinen Prinzen“ von Ferrer Ferran vermochte Emotionen im Publikum zu wecken und den schönen Teil des Lebens fühlbar zu machen. Gerade dieses Stück passt bestens in die heutige Zeit, denn wie es schon im Buch geschrieben steht – man sieht nur mit dem Herzen gut.

Kapellmeister Markus Summer wurde an diesem Abend für 25 Jahre Musikant geehrt. 1992 wurde er in die Bürgermusik Klaus aufgenommen. Auf 18 Jahre erfolgreiche Kapellmeistertätigkeit, davon drei Jahre bei der Gemeindemusik Götzis kann Summer zurückblicken.

Helga Fend wurde für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Nicht nur als Klarinettistin wird sie sehr geschätzt, sondern auch dafür, dass sie immer allen mit Tat und Tat zur Seite steht. Ein besonderes Anliegen ist ihr sie Jugendmusik, welche sie tatkräftig in allen Belangen unterstützt.

Ganz zum Schluss ein weiterer Höhepunkt. „1824“ ist der neue Marsch der Gemeindemusik Götzis, welcher am Konzertabend Premiere und somit seine Uraufführung gefeiert hat.

Unter den Gästen befanden sich unter Anderem: Käthe und Rudi Loacker, eine Abordnung der Bürgermusik Götzis, Vizebürgermeister Clemens Ender, Ehrenkapellmeister Reinhard Ellensohn, Fahnenpatin Veronika Fehle, Landesobmann der Vorarlberger Blasmusik Wolfram Baldauf und Josef Loacker von der Firma Jolo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frühjahrskonzert Gemeindemusik Götzis 1824 - großartiger Erfolg