AA

Das Freudenhaus 2018 – 15. Jubiläum und neue Standortsuche

Andreas Vitasek eröffnet am 4. April das neue Freudenhaus-Jahr.
Andreas Vitasek eröffnet am 4. April das neue Freudenhaus-Jahr. ©Caravan
Lustenau/Dornbirn. Das neue Programm für das Freudenhaus 2018 steht. 
Das Freudenhaus 2018 – 15. Jubiläum und neue Standortsuche

Zum letzten Mal bietet das besondere Kulturzelt im Millennium Park Lustenau ein abwechslungsreiches Programm rund um Circustheater, Kabarett und Musik. „Leider wurde dieser Platz von der Gemeinde verkauft und er wird in Zukunft einer anderen Nutzung zugeführt. Wo es weiter gehen wird wissen wir noch nicht, aber die Marktgemeinde Lustenau unterstützt uns bei der Suche“, so Freudenhaus-Veranstalter und Obmann des Trägervereins Caravan, Willi Pramstaller. Standortalternativen sind bereits im Gespräch und es gibt Ideen, konkrete Äußerungen möchte Pramstaller aber noch nicht machen.

Bis zur Klärung der Standortfrage gastieren im Freudenhaus aber wieder die profiliertesten Kabarettisten aus Österreich und Bayern, Circus-Theaterkünstler von internationalem Format und sehr spezielle Musikgruppen aus der Schweiz, Wien und London.

15 Jahre Kultur-Highlights in Vorarlberg

Einen Grund zum Feiern gibt es für Pramstaller und sein Freudenhaus-Team 2018 dennoch: Das Freudenhaus feiert ein kleines Jubiläum. Seit 15 Jahren bietet man ein hochkarätiges Kulturprogramm im nostalgischen und einzigartigen Flair des Musik– und Theaterzeltes an immer wieder wechselnden Spielorten. Heuer dürfen sich die Besucher wieder auf Kabarettgrößen wie Andreas Vitasek, Roland Dürnger oder Alfred Dorfer freuen. Auch heimische Kabarettisten wie Maria Neuschmid oder Gabi Fleisch geben sich im Freudenhaus 2018 die Ehre.

Ein kulinarischer Höhepunkt erwartet die Gäste im April: Im Freudenhaus Genuss Salon kann man Spezialitäten aus Küche und Keller in Zusammenarbeit mit Slow Food Vorarlberg genießen. Und auch Freunde des zeitgenössischen Circustheaters kommen 2018 nicht zu kurz. So darf man bereits gespannt sein auf die Freudenhaus Revue Premiere mit internationalen Artisten und den Galapiat Cirque aus Frankreich.

Ab 4. April 2018 öffnet das Freudenhaus Lustenau seine Pforten.

Das gesamte Programm und Ticket-Infos findet man unter:

 

www.freudenhaus.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Das Freudenhaus 2018 – 15. Jubiläum und neue Standortsuche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen