AA

Das Event des Jahres

Die Sieger Matthias Dünser, Christina Stemer, Ralph Klisch (v. l.)
Die Sieger Matthias Dünser, Christina Stemer, Ralph Klisch (v. l.) ©BC Nüziders

Am Samstag, den 2.April 2011 veranstaltete der Badminton Club Nüziders das alljährliche Highlight, die Vereinsmeisterschaft der Altersklasse. Gut gelaunt und topfit traf sich die bislang größte Teilnehmerzahl der Vereinsgeschichte in der Nüziger Halle. Die Spieler wurden in vier verschiedene Klassen eingeteilt
Während sich bei den Hobbyspielern weiblich Lucia Tremuel ohne Satzverlust gegen Margot Kasseroler und Christiane Jäger durchsetzte, triumphierte bei den Hobbyspielern männlich Debütant Ralph Klisch. Er verwies Marcel Berger und Benjamin Wehinger auf die Plätze.
Bei den Mannschaftsspielerinnen setzte sich Christina Stemer durch und verzeichnete ihren ersten Vereinsmeistertitel. Sie schlug die fast jährlich unter den ersten Drei klassierte Verena Engstler; Dritte wurde Mascha van Hooff. Die “Königsklasse” der Mannschaftsspieler Herren war vor allem durch zahlreiche Dreisatzpartien geprägt. Schlussendlich konnte sich Obmann Matthias Dünser in einer nervenaufreibenden Final-Partie mit 22:20 im Entscheidungssatz gegen Joachim Schwald durchsetzen. Damit war sein dritter Vereinsmeistertitel perfekt. Das Spiel um den dritten Platz gewann Michael Lins, der somit erstmals bei einer Vereinsmeisterschaft auf dem Podest stand.
Der BC Nüziders bedankt sich recht herzlich bei den Trainern, aber vor allem bei den Teilnehmern fürdie perfekte Unterhaltung.

Schulgasse 13,Nüziders, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Das Event des Jahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen