AA

Das erste von zehn Endspielen für Austria Lustenau

In der 27. Runde der Ersten Liga heißt es für die Lustenauer Austria mehr denn je in dieser Saison drei Punkte zu holen.
In der 27. Runde der Ersten Liga heißt es für die Lustenauer Austria mehr denn je in dieser Saison drei Punkte zu holen. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Die Vorarlberger befinden sich im Moment auf Rang acht, punktegleich mit Hartberg, die auf dem vorletzten Platz rangieren. Und auch wenn die Tabelle eine andere Sprache spricht, so ist der Kapfenberger SV noch nicht durch.
Liveticker aus der Ersten Liga

Die Elf von Kurt Russ befindet sich derzeit zwar auf Rang vier in der Tabelle, allerdings beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge lediglich fünf Punkte. Ein Sieg wäre demnach für beide Mannschaften sehr wichtig.

Austria Lustenau braucht Siege

Die Kapfenberger werden wohl auch nicht allzu sehr vor Selbstvertrauen strotzen. Zuerst spielte man 2:2 gegen Hartberg (20.3.), ehe man gegen Mattersburg mit 1:2 unterlag (3.4.) und gegen die Wiener Austria im Cup mit 0:2 (7.4.) verlor. Doch vor allem gegen die Veilchen bot die Elf von Kurt Russ teilweise eine ansehnliche Leistung und darauf will man natürlich aufbauen. Etwas angeschlagener kommt die Austria in diese Partie. In den letzten Partien gab es nur einen Sieg und heute sollen wieder drei Punkte her.

Bei den Gästen fehlen Stefan Meusburger, Philipp Wendler und Dimitry Imbongo verletzt. Marco Perchtold fehlt gesperrt. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams endete mit 1:1. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.

Um 18:30 ist Anpfiff im Reichshofstadion. Schiedsrichter ist Walter Altmann. Seine Assistenten sind an diesem Abend Andreas Staudinger und Stefan Gamper.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Das erste von zehn Endspielen für Austria Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen