AA

Das Diabolo-Race am Golm am 13. März

Tschagguns - Am 13. März 2010 ist es wieder soweit: Am Golm im Montafon findet zum zweiten Mal das Skitourenrennen "Diabolo-Race" statt

Mit dabei sind auch bei dieser Auflage wieder Spitzenathleten aus Österreich, Deutschland, Italien oder auch der Schweiz.

Alex Fasser fordert Toni Steurer

Besonders auf das Duell Österreich gegen Deutschland darf man gespannt sein. Denn mit Alex Fasser kommt einer der Top-Sportler aus Österreich auch heuer wieder zum Rennen. Und auch der Deutsche Meister Toni Steurer hat bereits seine Meldung abgegeben. Beide lieferten sich ja auch im vergangenen Jahr einen heißen Ritt beim Diabolo-Race. Aus Vorarlberger Sicht werden wieder die Athleten aus dem Skinfit Team vorne erwartet.

Strecke – spektakulär für Zuschauer und Athleten

Das Diabolo-Race ist eher ein Speedrennen.   Die Teilnehmer müssen den Kurs zweimal bewältigen. Nach dem Start beim Panorama-Restaurant Grüneck geht es zunächst über eine ca. 300 Meter lange Steigung hinauf, dann über  eine  Abfahrt  nach Außergolm und dann folgt die eigentliche Tortur, der Aufstieg am Diabolo-Track – einer der steilsten Aufstiege (70%!!) des Landes. Erstmals können heuer auch Teams starten, d.h. zwei Sportler bilden eine Mannschaft, jeder muss eine Runde absolvieren. (Quelle: Ausseendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Das Diabolo-Race am Golm am 13. März