AA

Das Bludenzer Kanalsystem wird ausgebaut

Die Bauarbeiten in der Rafaltenstraße haben begonnen
Die Bauarbeiten in der Rafaltenstraße haben begonnen ©Stadt Bludenz
Bludenz. Die Stadt Bludenz investiert in den Ausbau der flächendeckenden Erschließung des Kanalsystems und der Neuerrichtung von Trink- und Löschwasserleitungen.

Die Bauarbeiten im Bereich der Rafaltenstraße haben bereits begonnen. Arbeiten im Wüstenrotweg beginnen Mitte August.  

Die Stadt Bludenz wächst. Derzeit sind rund 15.000 Personen in der Stadt gemeldet. 2.000 mehr als noch vor zehn Jahren. Somit wächst auch der Bedarf an Wohnraum. Derzeit entstehen in Bludenz eine Reihe von Einfamilienhäusern und weitere sind in Planung. Besonders im Bereich der Rafaltenstraße, am westlichen Stadtrand von Bludenz, wird regelmäßig gebaut. Somit müssen auch das örtliche Kanalsystem und die Trink- und Löschwasserleitungen an die neu entwickelten Grundstücke angepasst werden. Dies passiert momentan in der Rafaltenstraße. Eine eigens angelegte Ersatzstraße wird für die Dauer der Arbeiten erstellt. Die Arbeiten in diesem Bereich können voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen werden.

Im Wüstenrotweg, im Ortsteil Klarenbrunn, beginnen die Kanal- und Leitungsausbauarbeiten voraussichtlich Mitte August und dauern bis Ende Oktober. In diesem Zuge wird auch der Straßenbelag saniert. Mit situativen Vollsperren und halbseitige Sperren während der Bauphase ist zu rechnen. Die baubedingten Straßensperren werden in Absprache mit der Baufirma und der Stadtpolizei lokal geregelt. „Sicherheit wird in der Stadt Bludenz groß geschrieben. Eine flächendeckende Löschwasserversorgung zu garantieren ist uns viel wert“ erklärt Bürgermeister Simon Tschann das Bauvorhaben. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund € 230.000. Die Bauarbeiten werden durch die Firma Hermann Gort GmbH, aus Frastanz, ausgeführt.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das Bludenzer Kanalsystem wird ausgebaut