AA

Das Birkenstock Revival

Reinterpretationen des Birkenstocks auf der New York Fashionweek.
Reinterpretationen des Birkenstocks auf der New York Fashionweek. ©AP: John Minchillo/Richard Drew
Die Marke "Birkenstock" ist vor allem durch ihren Öko-Schuh bekannt geworden, doch dieser hat in den letzten paar Monaten einen regelrechten Aufschwung erlebt. In Modekreisen ist ein Paar der "Trend-Sandalen" ein Muss.

Die meisten von uns kennen den Birkenstock vielleicht eher als Hausschuh für die Schule oder als Allzweck-Schlappen für den Garten. Aber dieser Schuh sollte nicht unterschätzt werden. Schon längst haben Stars wie Mary-Kate Olsen den Trend für sich entdeckt. Auch die Modezeitschrift Vogue hat unlängst darüber berichtet, geschweige denn von Streetstyle-Blogs, die nur so von Bildern des deutschen Markenschuhs wimmeln.

H&M und Topshop machen mit

Der Hype um Birkenstocks wurde so groß, dass auch Modehäuser wie H&M und Topshop Reinterpretationen des Schuh-Klassikers auf den Markt brachten. Man darf also gespannt sein ob uns auf Österreichs Straßen auch mehr Birkenstock-Träger über den Weg laufen werden.

 

[poll id=”540″]

 

 

 

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mode
  • Das Birkenstock Revival