AA

Das Älplerleben in jungen Jahren schmackhaft machen

Das Älplerleben in Furx wurde 21 Kids schmackhaft gemacht
Das Älplerleben in Furx wurde 21 Kids schmackhaft gemacht ©Thomas Knobel
Furx/Rankweil (tk) 21 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren haben im Rahmen des Rankweiler Sommer drei Tage lang auf der Alpe Furx erste Einblicke ins Alpleben erlebt.
Älplerleben in Furx

Zum zweiten Mal fand das abwechslungsreiche Kinderprogramm Alpluft schnuppern Aufnahme in den Kalender vom Rankweiler Sommer. Die Alpe Furx ist im Besitz von Helga und Norbert Gohm. Daher hatte das Geschwisterpaar Patricia Gohm und Isabella Bertschler die Idee für 21 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren drei Tage lang auf der Alpe Furx in Zwischenwasser die ersten Gehversuche in Sachen Alpleben ins Leben zu rufen. Die Marktgemeinde Rankweil mit Mitarbeiter Armin Wille gab auf Anhieb grünes Licht für dieses Programm. „Es hat den Kids wieder eine Menge Spaß gemacht. Viele waren im Vorjahr schon dabei. Das Leben auf einer Alpe und sich in der freien Natur bewegen waren die Schwerpunkte“ zeigte sich Mit-Organisatorin Patricia Gohm wieder hochzufrieden. Neue Programmpunkte wie ein Melkwettbewerb, die Schatzsuche oder ein Glockenspiel stieß bei den Kindern von Rankweil, Meiningen und Feldkirch großen Anklang. Das Kochen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, diverse Arbeiten im und vor dem Stall, aber auch die Herstellung von Käse gehörten zu den Highlights. Zum Abschluss wurden die Kinder als Belohnung zu Jung-Älplern gekürt. Seitens der Marktgemeinde Rankweil besuchten Sport-Gemeinderat Helmut Jenny und Armin Wille die Veranstaltung in Furx und waren mit den Leistungen der Teilnehmer sehr angetan. Der Spaßfaktor kam auf der Alpe natürlich nicht zu kurz und für alle Kids bleiben diese Erlebnistage noch lange in Erinnerung. Das OK-Team Isabella Bertschler, Sindi Wieser, Melanie Maier, Willi Bertschler und Patricia Gohm leistete eine professionelle Abwicklung mit einem tollen Rahmenprogramm und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Sponsoren von den Alperlebnistagen in Furx: Sennhof Rankweil, Vorarlberg Milch Feldkirch, Marktgemeinde Rankweil, BayWa Rankweil, Sutterlüty Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Das Älplerleben in jungen Jahren schmackhaft machen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen