Darum finden wir unseren eigenen Hund am süßesten

Hunde verbessern nachweislich sowohl unsere geistige als auch unsere körperliche Gesundheit. Forscher haben herausgefunden, dass allein der Anblick eines Hundes in unserem Gehirn wohltuende Chemikalien freisetzen kann. Diese Stoffe können dazu beitragen, unsere Stimmung zu verbessern, uns beschützend, liebevoll und vor allem glücklich zu machen.
Menschen finden zwar in der Regel alle Hunde süß, aber Studien zeigen, dass wir unsere eigenen Hunde am süßesten finden. Das liegt an der emotionalen Bindung, die wir zu unseren Hunden aufbauen, wenn sie zu einem Familienmitglied werden. Studien haben gezeigt, dass beim Kuscheln mit unserem Hund ein Liebeshormon namens Oxytocin in unserem Gehirn freigesetzt wird. Mehr dazu im Video.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.