AA

"Dark Mode" endlich auch in WhatsApp verfügbar

In WhatsApp gibt es nun auch einen dunklen Modus.
In WhatsApp gibt es nun auch einen dunklen Modus. ©Screenshot
Fans haben lange darauf gewartet, doch jetzt ist es endlich so weit. Der Messenger WhatsApp erhält durch ein Update einen "Dark Mode". Wie ihr diesen aktiviert, erfahrt ihr hier.

Zwei Jahre hat es gedauert, bis nun das neue Design über die jeweiligen Einstellungen des Smartphones verfügbar ist. Der "Dark Mode" für WhatsApp schaut dabei nicht nur gut aus, sondern kann auch Akku sparen. Zudem werden besonders bei Nacht die Augen weniger beansprucht.

"Dark Mode" nach WhatsApp-Update

Wer den neuen "Dark Mode" für WhatsApp nutzen will, muss unter den Einstellungen auch Chats klicken. Dort findet sich der neue Menüpunkt "Desing", wo auch der "Dark Mode" zu finden ist. Das Update ist sowohl für Android als auch iOS erhältlich und wird in den kommenden Wochen in Wellen ausgespielt. Wer jetzt den "Dark Mode" also noch nicht aktivieren kann, muss noch ein paar Tage warten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • "Dark Mode" endlich auch in WhatsApp verfügbar