AA

Darf sie das? Scharfe Kritik an J.Los neuem Business

Viele Fans sind von J.Los neuer Geschäftsidee nicht begeistert.
Viele Fans sind von J.Los neuer Geschäftsidee nicht begeistert. ©AFP
Popstar Jennifer Lopez (53) erntet gerade einen heftigen Shitstorm. Grund: Die Sängerin bewirbt ihre eigene Cocktail-Marke, obwohl ihr Mann trockener Alkoholiker ist.
Ben Affleck auf dem Weg in die Entzugsklinik
"Bennifer" haben geheiratet
Jennifer Lopez und Ben Affleck auf dem roten Teppich

Jennifer Lopez (53) ist Sängerin und Schauspielerin, will sich jetzt aber auch als Unternehmerin einen Namen machen – und zwar mit ihrer Spirituosen-Marke "Delola". Viele Fans sind aber irritiert: Ist das nicht respektlos gegenüber ihrem Ehemann Ben Affleck (50)? Immerhin kämpft der Schauspieler schon seit Jahren gegen seine Alkoholsucht und war bereits mehrfach deswegen in Behandlung.

Von der Alkoholgegnerin zur Spirituosen-Unternehmerin

Eigentlich glaubten ihre Fans, die 53-Jährige würde überhaupt keinen Alkohol trinken. Schließlich sprach sich Lopez jahrelang öffentlich gegen Alkohol aus und erklärte immer wieder, dass dieser schlecht für die Gesundheit sei.

In einem Video auf "Instagram" stellt die Sängerin jetzt allerdings klar, dass sie durchaus hin und wieder Alkohol trinke und verantwortungsvoll mit dem Konsum umgehe. Sie filmt sich dabei selbst im Auto auf dem Weg zu einem "Liquor Store", um Alkohol zu kaufen. Außerdem spricht sie darüber, dass sie aber nie den richtigen Drink für sich gefunden habe, weshalb sie ihre eigene Cocktailmarke gegründet habe. Dabei gehe es ihr auch um "gesunderes" Trinken mit weniger Kalorien und ohne Gluten. Schließlich kommt sie beim Laden an und kauft sich offensichtlich begeistert selbst etwas von ihrer Getränkemarke.

Geteilte Meinungen

Die Reaktionen auf das Video sind geteilt. Einige zeigen sich in der Kommentarspalte alles andere als begeistert. "Ben ist ein Alkoholiker. Das ist nicht unbedingt der Zeitpunkt, um mit dem Trinken anzufangen oder eine Vodka-Marke herauszubringen", schreibt zum Beispiel ein User. Ein anderer ist vollkommen irritiert: "Ich bin einfach verwirrt darüber, dass sie über Alkohol spricht, wenn ihr Ehemann ein trockener Alkoholiker ist, der sich angeblich gerade erst von seiner Sucht erholt. Das macht keinen Sinn und ich finde es sehr schwer, das zu verstehen." "Es ist wirklich schwierig, ihr dabei zuzuhören, wie sie über verantwortungsvolles Trinken spricht, während ihr Mann seit Jahren unter seinem Alkoholismus leidet", meint ein weiterer.

Andere verteidigen die Sängerin hingegen: "Es ist doch unser Problem, dass wir nicht mit dem Alkohol umgehen können", schreibt ein Follower, der sich als trockener Alkoholiker outet. "Es ist sein Problem, nicht ihres", erklärt ein anderer.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Darf sie das? Scharfe Kritik an J.Los neuem Business