AA

Dankgottesdienst und 130-Jahr Lourdes-Kapelle

©Franziskaner-Kloster Bludenz
Im ersten Halbjahr dieses Jahres konnte trotz Corona-Pandemie die Franziskanerkirche und die Lourdes-Kapelle renoviert werden. Beide erstrahlen nun in neuem Glanz zur Freude der vielen Freunde und Gönner des Klosters.
Franziskaner feiern Dankgottesdienst und 130-Jahr Lourdes-Kapelle

Es gilt Danke zu sagen den ausführenden Firmen und den Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für die geleisteten Arbeiten. Der Firma Brunner Gerüstbau GmbH, Höchst, Malerbetrieb Liepert, Bludenz, Malerei und Denkmalpflege Heinrich Hosp, Weiler, Atelier Nicolé Mayer, Gaißau, Burkhard Fessler GmbH, Restaurierung und Konservierung, Hard, Elektrowerkstatt Cavada Patrik, Bürs, Bad 2000 GmbH., Nüziders, BCS Gebäudereinigung, Bludesch, Ehrenamtliche Arbeiten haben durchgeführt: Bolter Bertram, Neyer Wolfgang, Firma Mallitsch sowie Zech Angelika und Leonhard. Die Koordination der Renovierung lag in den Händen von Karl-Heinz Summer vom Diözesanbauamt Feldkirch.

Großer Dank gilt den vielen Freunden und Gönnern des Klosters für Spenden, sowie den Subventionsgebern: der Diözese Feldkirch, des Landes Vorarlberg, des Bundesdenkmalamtes und den politischen sowie kirchlichen Gemeinden der Region Bludenz, zur Deckung der Kosten von ca. 90.000,00 €.

Wir wollen deshalb Gott danken für die wunderschöne Renovierung und 130 Jahre Lourdes-Kapelle und laden daher die beteiligen Firmen und die vielen Freunde und Gönner des Klosters zum Dankgottesdienst am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 um 19:00 Uhr in die Franziskanerkirche ein, der von Dekan Pater Adrian gefeiert und vom Franziskanerchor musikalisch umrahmt wird.

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir nicht zu einem größeren Fest und anschließender Agape einladen. Die Franziskaner bitten dafür um Verständnis, bitten aber auch, wenn notwendig den Mund-Nasen-Schutz zu tragen und entsprechend Abstand zu halten.

Heinz Seeburger, Klostervater

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Dankgottesdienst und 130-Jahr Lourdes-Kapelle