Damit bedankt sich der KRIPPENVEREIN GÖTZIS für die Mitarbeit bei den Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Nach dem herzlichen Empfang führten zwei Ordensfrauen durch den Krippenweg, wo die Gäste aus dem Staunen kaum heraus kamen. Auf 160 m² werden 16 Szenen rund um das Leben und Wirken Jesu dargestellt. Über 370 uralte Figuren verzaubern die Besucher mit ihrer opulenten Bekleidung aus der Barockzeit. Besonders prunkvoll gestaltet ist der Zug der Sterndeuter mit ihrem Gefolge. Die wertvollen Gewänder geben Einblick in die Krippenbaukunst in einer lange zurückliegenden Epoche. Darstellungen wie die Weissagung des Propheten Jesajah. Sehr lehrreich sind auch die fachkundigen Erläuterungen der Schwestern, die die Symbolik auf dem Krippenweg näher bringen, wie etwa die Herbergssuche im Gewand von Pilgern auf dem Jakobsweg. Eine kurze Stärkung im Klostercafe hilft, die wundervollen Eindrücke zu verarbeiten. Allgemein fand der Besuch in der Klosteranlage begeisterte Zustimmung. Anschließend wurde zum Mittagessen ins „Larifari“ geladen, die hervorragenden Speisen ließen keine Wünsche offen, und bestens gelaunt fuhren die Krippenfreunde um 15 Uhr zurück nach Götzis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.