AA

Danke für a g´hörigs Fescht

Philipp Fend, Robert Müller
Philipp Fend, Robert Müller ©Christof Egle
MVH Altach bedankte sich bei 500 Helfern und spendete 5000 Euro
Helferfest MVH Altach

Altach. Im vergangenen Juni veranstaltete der Musikverein Harmonie Altach das diesjährige Bezirksmusikfest und feierte damit gleichzeitig sein 130-jähriges Bestehen. So eine Veranstaltung wäre unmöglich gewesen ohne die tatkräftige Mithilfe von zahlreichen freiwilligen Helfern und Vereinen. Diese alle wurde nun zu einem großen Helferfest ins Altacher KOM geladen. Dort bedankte sich Obmann Christoph Märk nochmal für die ehrenamtlich geleistete Arbeit und konnte sogar Landeshauptmann Markus Wallner in den Reihen der Gäste begrüßen. Auch der zeigte sich in der Nachlese beeindruckt vom perfekt organisierten Fest im Juni und von der freiwilligen Mitarbeit der rund 500 in Altach versammelten Helfer. Michael Scherrer, Vizeobmann und Kassier der Harmonie bedankte sich mit einer besonderen Geste. Im Namen der Ehrenamtlichen überreichte er einen Scheck in Höhe von 5000 Euro an Susanne Marosch vom Verein „Geben für Leben“, die versicherte, dass Geld sofort wieder in neue Bluttypisierungen zu stecken und damit zu versuchen für betroffene Krebspatienten einen potenziellen Spender zu finden.

Der gemütliche Teil des Abend sollte dann natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Unterkliener Faschingszunft stellte ihr kulinarisches Talent unter Beweis und zauberte ein dreigängiges Festmenü. Nach der Premiere des Films zum Bezirksmusikfest, welcher von Daniel Fritz und dem Marketingteam der Altacher Musik erstellt wurde und der mit großem Beifall bedacht wurde, sorgte dann die Kombo „Bö-Mix“ unter der Leitung von Josef Lampert für die musikalische Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden. Neben zahlreichen anderen kleineren Veranstaltungen lädt der Musikverein Harmonie Altach, als feierlichen Abschluss des Jubeljahrs am 10.November zum traditionellen Herbstkonzert erneut ins Altacher KOM. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Danke für a g´hörigs Fescht