AA

Danke-Fest für große Verdienste

Im Altacher KOM stieg am vergangenen Wochenende das verdiente Danke-Fest für Altbürgermeister Gottfried Brändle
Im Altacher KOM stieg am vergangenen Wochenende das verdiente Danke-Fest für Altbürgermeister Gottfried Brändle ©Gemeinde Altach
Am vergangenen Samstag konnte im Altacher KOM endlich ein „Danke-Fest“ für Gottfried Brändle stattfinden.
Danke Fest Gottfried Brändle

Altach. 27 Jahre lang leitete Gottfried Brändle als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Altach. Mit etwas Verspätung fand nun das verdiente „Danke-Fest“ für den Altbürgermeister statt.

Altbürgermeister beeindruckte mit visionärer Art 

Beinahe 300 langjährige Weggefährten, Amtskollegen, Freunde und Familienmitglieder sorgten dabei im Altacher Veranstaltungszentrum für eine stimmungsvolle Atmosphäre und der Musikverein Harmonie Altach umrahmte das Programm musikalisch. Nach der Begrüßung durch Moderator Marc Gächter hob der amtierende Bürgermeister Markus Giesinger in seiner Rede die zahlreichen Eckpfeiler der fast drei Jahrzehnte dauernden Amtszeit seines Vorgängers hervor. Der Altbürgermeister beeindruckte dabei mit einer visionären Art und prägte somit sowohl das Erscheinungsbild, wie auch das Miteinander in der Gemeinde Altach.

Rückblick ohne Wehmut

In der anschließenden Laudatio sorgte Götzis Altbürgermeister Werner Huber mit seiner informativen, humorvollen und immer auch ein wenig ironischen Rede für zahlreiche Lacher und beschrieb dabei vor allem das in vielen Diskussionen und Gesprächen entstandene gute Miteinander in der Region amKumma. Auch der Gefeierte selber ließ es sich in weiterer Folge nicht nehmen, ein paar Worte an die Versammlung zu richten und so dankte Gottfried Brändle allen Personen, deren Wege sich irgendwann mit ihm kreuzten. Mit einem Blick ohne Wehmut auf seine langjährige Amtszeit appellierte Brändle abschließend an das Miteinander in der Gemeinde, ehe in geselliger Runde noch bis weit in die Nacht tolle Gespräche geführt und ein netter Abend miteinander verbracht wurde. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Danke-Fest für große Verdienste