AA

"Danke allen Spendern 2014 für die großartige Unterstützung"

Bedanken sich bei allen Spendern: "Geben für Leben"-Team - V.l.n.r.: Dominik Kapeller, Susanne Marosch und Christiane Reiter.
Bedanken sich bei allen Spendern: "Geben für Leben"-Team - V.l.n.r.: Dominik Kapeller, Susanne Marosch und Christiane Reiter. ©Geben für Leben
Nenzing/Bürs/Dornbirn. Im Jahr 2014 konnten durch die großartige Unterstützung von euch allen wieder zahlreiche Aktionen stattfinden. Durch Benefizkonzerte, Charityveranstaltungen und Geldspenden auf unser Spendenkonto war es uns möglich, zwei große Bluttypisierungsaktionen durchzuführen.

Eine fand im Messepark Dornbirn und die andere im Zimbapark in Bürs statt. Durch diese Aktionen und durch das Zusenden von einzelnenTypisierungspaketen konnten 1257 neue Typisierungen durchgeführt werden.

Derzeit sind gerade 3 Personen in der engen Auswahl, die evt als Stammzellspender einem Leukämiepatienten das Leben retten können. Leider müssen viele Faktoren beachtet werden, damit es dann wirklich zu einer Knochenmark- oder Stammzellspende kommen kann. Es hätten 2014 sogar noch weitere Personen gepasst. Leider kam es nicht soweit, da entweder der Patient verstarb oder beim potentiellen Stammzellspender bei der letzten Untersuchung ein Gesundheitsproblem festgestellt wurde, wodurch er abgelehnt werden mußte.

Dank eurer Mithilfe werden wir auch im neuen Jahr Typisierungsaktionen organisieren. Geplant ist, dass wir am 24. und 25. April 2015 im Messepark wieder eine große Aktion durchführen, sofern wir bis dahin genug Geld gesammelt haben. Ein großer Durchbruch war heuer auch, dass die Typisierungskosten von € 102 auf € 50 reduziert wurden!

In den letzten 14 Jahren wurden über 16 000 Typsierungen durch unseren Verein durchgeführt und 19 Menschenleben konnten gerettet werden!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren freiwilligen Helfern (derzeit über 40, die bei den Typisierungsaktionen mithelfen), unseren Medienpartnern, die unsere Aktionen publik machen und bei euch allen, die Geld spenden, unseren Newsletter lesen und mit Freunden darüber sprechen. Ihr alle schenkt den Leukämiepatienten und deren Angehörigen neue Hoffnung!

Wir hoffen, dass noch viele weitere Leben gerettet werden können und wünschen euch viel Freude und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Herzliche Grüße,
Susanne Marosch, Dominik Kapeller und Christiane Reiter.

Ein Beitrag von “Geben für Leben”/Obfrau Susanne Marosch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • "Danke allen Spendern 2014 für die großartige Unterstützung"