AA

Dank an die Bäckerei Greber

Die 2. Klasse auf Besuch bei der Bäckerei Greber.
Die 2. Klasse auf Besuch bei der Bäckerei Greber. ©Stampfer Franziska
Im Zuge der Vorbereitung auf die erste hl. Kommunion hatten die   Kinder  der 2. Klasse der Volksschule Gantschier die Gelegenheit, in der Bäckerei Greber den Vorgang des Brotbackens vom Anfang bis zum Schluß zu erleben.

Sie konnten dabei Bäckermeister Kurt Greber und seinem Team über die Schultern schauen, durften aber auch selbst tatkräftig mithelfen. Nach der Zubereitung der Teige hatten die acht Mädchen viel Freude beim Formen der Salzstangen und anderen Kunstwerke und durften ihrer gestalterischen Fantasie freien Lauf  lassen.

 

So entstand allerlei lustiges Gebäck in Form von Semmeln, Stangen, Brezeln aber auch Mäuse, Hasen, Igel und anderes. Während   das Gebäck im Ofen war, wurde der Konditorin Iris beim Kuchen backen geholfen und der Teig verkostet und etwas vom dem köstlichen Teig landete auch auf den Nasen und rund um den Mund. Alles in allem ein sehr interessanter aber auch spannender und erfahrungsreicher Vormittag!

 

Ganz herzlichen Dank an Kurt Greber und sein tolles Team , dass sie unseren Kindern dieses unvergessliche Erlebnis des Brotbackens ermöglicht haben!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dank an die Bäckerei Greber