Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Daniel Zugg vom MTB Club Montafon siegt erneut im Cross Country Bewerb

Am 18.09.2010 fand in Walenstadt (CH) das Cross Country MTB Rennen mit insgesamt 21 km und 750 höhenmetern statt. Auf diesem anspruchsvollen und verhältnismäßig langen Kurs fand Daniel einen quasi “wie auf mich zugeschnitten” Kurs mit schweren, steilen, langen Anstiegen und wenig technischen Passagen.
Da dem Montafoner Nachwuchstalent die Strecke unbekannt war, musste er sich die gefährlichen Streckenabschnitte bereits bei der Besichtigung gut einprägen.
Um 13:20 Uhr fand schliesslich der etwas hektische Start der U19 Teilnehmer statt.
Das Feld legte gleich ein wahnsinniges Anfangstempo vor.
Obwohl Daniel einen guten Start erwischt hat, hatte er daher in der ersten Steigung zunächst Probleme den Top Fahrern im Feld zu folgen. Bereits nach einem Kilometer aber hat sich Daniel “eingefahren” und konnte sich mit einem Schweizer Spitzenfahrer vom Rest des Feldes absetzen. Durch die Abwechselnde Führungsarbeit konnten beide Ihren Vorsprung soweit ausbauen, dass es für den Rest des Feldes unmöglich wurde noch einmal den Anschluss zu finden.
Etwa zur Halbzeit des Rennens entschliesst sich Daniel zu einer Attacke.
Dieser hat sein Mitkonkurrent nichts mehr entgegen zu setzen, sodass es Daniel bis ins Ziel noch gelingt seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten auf sagenhafte 3 Minuten auszubauen!
Nun steht für Daniel nach einer überaus erfolgreichen Saison nur mehr das Abschlussrennen in Vorarlberg auf die Alpe Furx am 03.10.2010 auf dem Programm, bevor Daniel in die verdiente Saisonpause startet. Daniel möchte die Chance nutzen und sich an dieser Stelle bei seinen Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken:
Intersport Montafon, Brunella Wirt, Biermeier Bau und Tschofen Transporte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Daniel Zugg vom MTB Club Montafon siegt erneut im Cross Country Bewerb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen