Daniel Kreil vom Hotel Post Lech ist F&B-Manager des Jahres

„Gastronom zu sein ist der coolste Beruf der Welt“, sagt Daniel Kreil vom Hotel Post Lech. Seine Passion wurde nun mit dem Award für den F&B-Manager des Jahres belohnt.
„Gastronom zu sein ist der coolste Beruf der Welt“, sagt Daniel Kreil vom Hotel Post Lech. Seine Passion wurde nun mit dem Award für den F&B-Manager des Jahres belohnt. ©Rolling Pin
Daniel Kreil wurde vom Fachmagazin „Rolling Pin“ zum F&B-Manager des Jahres gekürt.

Im anspruchsvollen 5-Sterne-Haus Hotel Post Lech leitet der 35-jährige gebürtige Oberösterreicher als F&B-Manager seit 2015 das Restaurant, die Küche, die Bar und den Weineinkauf des Hauses. Gemeinsam mit seinem Team betreut er im Jahr rund 25.000 Gäste auf höchstem Niveau. Der Gast selbst nimmt von Daniel Kreil persönlich wenig Notiz, doch vom Welcome-Glas  Sekt beim Einchecken bis zur feinen Schokolade bei der Abreise folgt der gesamte Aufenthalt im Hotel Post Lech der Regie des F&B-Managers.

Fragt man Daniel Kreil zu seiner Ehrung, dann erklärt seine Antwort vieles: „Dieser Preis ist eigentlich eine Auszeichnung für die gesamte Mannschaft der Post.“

Der ROLLING PIN-Award wird in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Neben den 14 Kategorien, in denen jeweils drei Finalisten bis zuletzt um die goldene Trophäe gegeneinander auftraten, wurde ein Sonderpreis verliehen: Lisl Wagner-Bacher vom Landhaus Bacher in Mautern an der Donau wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Gewinner der Rolling Pin Awards

  • Lebenswerk powered by Kröswang: Lisl Wagner-Bacher, Landhaus Bacher
  • Arbeitgeber des Jahres powered by Great Place to Work:Eva Wolf & Mario Karpf, Posthotel Ischgl
  • Aufsteiger des Jahres powered by Lohberger: Matthias Schütz, Restaurant Seeplatzl
  • Barkeeper des Jahres powered by Coca-Cola HBC Österreich: Dominik Oswald, Hammond Bar
  • Caterer des Jahres powered by Nannerl: Christian Chytil, impacts Catering
  • F&B-Manager des Jahres powered by MEIKO: Daniel Kreil, Hotel Gasthof Post
  • Gastronom des Jahres powered by Transgourmet: Gabriele und Robert Huth, Huth Gastronomie
  • Gastronomiekonzept des Jahres powered by Eloma: 1o1 von Martin Ho
  • Hotelier des Jahres powered by Nespresso: Sepp Schwaiger, The Eder Collection
  • Koch des Jahres powered by METRO: Hubert Wallner, See Restaurant Saag
  • Maître des Jahres powered by Rist: Sven Uzat, Silvio Nickol Gourmet Restaurant
  • Pâtissier des Jahres powered by Creative Cuisine: Gerald Baltram, Landhaus Bacher
  • Sommelier des Jahres powered by KATE & KON: René Antrag, Steirereck im Stadtpark
  • Biersommelier des Jahres powered by Hirter Bier: Evelyn Olak, Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
  • Sous Chef des Jahres powered by Koppert Cress: Michael Bauböck, Steirereck im Stadtpark

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Daniel Kreil vom Hotel Post Lech ist F&B-Manager des Jahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen