Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Daniel Golz is in the house #Friseurvlogger

Starfriseur und Influencer Daniel Golz
Starfriseur und Influencer Daniel Golz ©Screenshot ORF Vorarlberg
Mit viel Humor, Geschichten aus dem Friseur-Alltag und jede Menge Fachwissen begeisterte Daniel Golz in der Kulturbühne AMBACH.

Am Abend des 20. Mai versammelten sich über 400 FriseurInnen, StylistInnen und Auszubildende in Götzis, um den sympathischen deutschen Friseur live zu erleben.

Daniel Golz ist momentan der angesagteste Friseurvlogger im deutschsprachigen Raum. Ob in seinen unzähligen Videos, im Friseursalon oder auf der Bühne – das Nordlicht verzaubert die Menschen. Auch das Ländle wurde vom Hype rund um Daniel Golz erfasst und erlag in Götzis seinem Charme: „Es war super.“, „Ich habe viel gelernt.“ oder „Super gsi!“ waren die Rückmeldungen des Abends. Auch Landesinnungsmeister Günther Plaickner war zufrieden mit dem Abend: „Der Saal ist voll und es war die ganze Zeit über sehr ruhig, was Aufmerksamkeit bedeutet und das ist das Beste überhaupt. Ich habe nur Komplimente gehört, was großartig war.“

Während der fast drei-stündigen Show präsentierte der leidenschaftliche Friseur nicht nur die neuen Trends rund um Haarfarbe und -schnitte, sondern betonte auch die Wichtigkeit der sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Die neuesten Färbetechniken und Stylings demonstrierte er unter anderem an sieben Modellen, welche er tagsüber umgestylt hat. Um ein besseres Bild zu bekommen, konnte man nach der Show die sieben Frisuren genauer unter die Lupe nehmen und die Anleitungen für die Färbetechniken abfotografieren. Wie schnell und einfach man aus einem Modell mindestens drei Beiträge für Social Media machen kann und wie man diese am Besten präsentiert, zeigte er ebenfalls vor. Zum Abschluss war Selfie-Time angesagt: Er nahm sich viel Zeit für seine Fans und jede Menge Selfies wurden gemacht.

Daniel Golz ist Friseur mit Leib und Seele und möchte sein Wissen und seine Begeisterung auch weitergeben, dies stellte er an diesem Abend eindeutig unter Beweis. Und auch, dass die Menschen nicht einfach zum Friseur gehen, sondern dass sie wegen den Friseuren dorthin gehen, war eine der Messages des Abends.

#vorarlberghatstyle: Für Interessierte gibt es auf der Webseite der Vorarlberger Friseure vorarlberg-hat-style.at weitere Informationen rund um die Friseur-Lehre in Vorarlberg und andere spannende Themen des Friseurberufs. NEXT UP: Ein Interview mit dem deutschen Friseurvlogger folgt in Kürze.

(© Nadine Schnetzer, vpuls360)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Daniel Golz is in the house #Friseurvlogger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen