Dampfer beschließt erfolgreiche Saison

“Hohentwiel” dampte auch in der 21. Saison zu zahlreichen Highlights.
Hard. “Man feiere nur, was glücklich vollendet”, nimmt Kapitän Adi Konstatzky bei seiner Einladung zur Saisonschlussfahrt (Samstag, Abfahrt 19.30 Uhr) eine Anleihe beim Johann Wolfgang von Goethe und ergänzt, dass das Team allen Grund dazu habe, eine “glücklich vollendete” Saison gebührend zu feiern.
Wieder als “Filmstar”
Nach dem Superjahr 2008 mit EURO 2008 und James Bond war es im Vorjahr nicht einfach, an diese Ereignisse anzuschließen, aber “wir haben das gut hingekriegt, das Interesse bei den TV-Stationen ist ungebrochen, die ,Hohentwiel wird immer wieder in TV-Berichte über den Bodensee integriert und seit James Bond auch in Spielfilme”, so Kapitän Konstatzky, der auf die “Auftritte” des Dampfers im “Atem des Himmels” und “A Dangerous Method” verweist.
Eindrucksvolle Lesung
Stichwort “Atem des Himmels”: Reinhold Bilgeri setzte am Ende der Saison noch einmal ein absolutes Highlight, als er im Rahmen der schon zur Tradition gewordenen Literaturfahrten aus seinem Bestseller Kostproben zum Besten gab. Gemeinsam mit Rainer Juriatti, der sein druckfrisches Werk “Die gedehnte Zeit” vorstellte. Diese außergewöhnliche Verbindung von kulinarischem und kulturellem Genuss hat sich nicht nur bei Literaturfans zu einem Geheimtipp gemausert. Das “Hohentwiel”-Team und Gabriele Bösch von Literatur Vorarlberg wollen diese Serie auf alle Fälle fortsetzen. Denn es ist, so Konstatzky, immer wieder ein Erlebnis, heimischen Autoren auf dem Bodensee eine exklusive Bühne zu bieten und dabei einem neuen Publikum das Flair des Dampfers näherzubringen.
Ein Bericht von Peter STRAUSS
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.