Damits auch optisch passt!

Die Baustelle für das neue Pumpwerk in Hard fällt als markante Bautätigkeit in Seenähe ins Auge.
Pumpwerke fallen im Normalfall nicht auf – solange sie funktionieren und den Anforderungen genügen. In die notwendige Erneuerung des Harder Pumpwerkes flossen allerdings auch optische Überlegungen mit ein: Um die Einfügung in die sensible See-Ufer-Umgebung zu gewährleisten, wurde ein Architekturbüro mit der Planung beauftragt. Laut Ing. Dietmar Kains von der Marktgemeinde Hard wird die gesamte Anlage von einer Streckmetallfassade umfasst – nur mehr die Silhouette wird zu sehen sein. Durch die Tieferlegung des neuen Pumpensumpfes auf 7 Meter unter die Erde ergaben sich ebenso Herausforderungen wie die Installation neuer Fördertechnik- und einer Biofilteranlage. Die Fertigstellung des neuen Pumpwerkes soll bis Oktober diesen Jahres erfolgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.