Damen-Abfahrt abgesagt
Wie am Dienstag war auch am Mittwoch das Wetter der große Spielverderber beim Alpinen Ski-Weltcup-Finale: Schneefall, Verwehungen, Wind und Nebel sorgten für die Absage von Damen-Abfahrt und Herren-Abfahrtstraining. Damit schlittert das Finale im Schweizer Kanton Graubünden immer mehr ins Terminchaos. Die letzte Chance für die Abfahrten bietet sich am Donnerstag, ansonsten werden die Rennen (Damen und Herren) laut Angaben des Internationalen Ski-Verbandes (FIS) ersatzlos gestrichen. Sollten beide Rennen abgesagt werden, gehen die zwei Abfahrts-“Kristallkugeln” nach Österreich. Bei den Herren liegt derzeit Michael Walchhofer in Führung, bei den Damen hat Renate Götschl die Nase vorne.
Denn der Freitag ist für die beiden Super-G-Bewerbe und das Wochenende für die Technik-Rennen Slalom und Riesentorlauf reserviert. Am Donnerstag soll es um 10:15 Uhr die Damen-Abfahrt geben, das Herren-Programm soll erst später bekannt gegeben werden.
Die Wetteraussichten für Donnerstag versprechen ein Nachlassen der Niederschläge. Allerdings ist die Silvano-Beltrametti-Strecke extrem nebelanfällig, da die obere Passage nicht durch Bäume geschützt ist. Rund um die Strecke gab es am Mittwoch auch Lawinensprengungen, um eventuelle Lawinenabgänge auf Grund des Schneefalls und der starken Verwehungen zu vermeiden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.