Damals: Pfarrkirche St. Kilian
Pfarrkirche St. Kilian in Koblach 1962
©Sammlung Risch-Lau, Vorarlberger Landesbibliothek
Zwischen 1905 und 1907 wurde die jetzige Pfarrkirche von Koblach im neubarocken Stil errichtet. Sie ersetzte eine Barockkirche, die vor dem Bau abgetragen wurde. Koblach war bereits seit 1675 eine eigene Pfarre, davor gehörte man zur Kirche St. Peter in Rankweil, was sich wegen der großen Entfernung als unpraktisch erwies.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.