AA

Dallas Stars holten Stanley-Cup

Im zweitlängsten Finalmatch der Geschichte holten sich die Dallas Stars erstmals den begehrten Stanley-Cup.

Erst in der dritten Verlängerung gelang den Texanern der entscheidende zweite Treffer. Die Dallas Stars traten damit die Nachfolge der Detroit Red Wings an, die 1997 und 1998 triumphiert hatten.

Held des nächtlichen Thrillers, der erst um 1:30 Uhr Ortszeit endete, war Brett Hull. Er überlistete nach genau 114:51 Minuten in der dritten Overtime Torhüter-„Hexer“ Dominik Hasek zum frenetisch gefeierten 2:1.

„Ich gebe alle anderen Tore, die ich schon geschossen habe, gerne wieder her. Dies ist der wichtigste Treffer meiner Karriere“, stahlte der Matchwinner überglücklich, und in der Kabine floß der Champagner in Strömen, dazu stimmten die Cracks Jubellieder an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Dallas Stars holten Stanley-Cup