AA

Daliebis-Straße wird auf Vordermann gebracht

Die Daliebis-Straße soll in diesem Jahr wieder auf Vordermann gebracht werden
Die Daliebis-Straße soll in diesem Jahr wieder auf Vordermann gebracht werden ©Michael Mäser
Die Gemeinde Zwischenwasser investiert in den kommenden Jahren in die Straßensanierung.
Daliebis Straße

Zwischenwasser. Die Gemeinde Zwischenwasser mit seinen verschiedenen Ortsteilen verfügt über ein umfangreiches Netz an Wegen und Straßen, wobei der Großteil Gemeindestraßen sind, für deren Erhalt und Sanierung die Gemeinde verantwortlich ist. Dazu finden laufend umfangreiche Sanierungen statt und auch für die kommenden Jahren werden weitere Gemeindestraßen instand gesetzt.

Neue Wasserleitung und VKW Leerrohre

Nachdem die Daliebis-Straße in der Vergangenheit öfters auch mal als Ausweichroute bei Arbeiten an der Laternerstraße benutzt wurde, stehen der Gemeindestraße nun selber umfangreiche Sanierungsarbeiten bevor. Dabei wird allerdings vor einer Neuasphaltierung der Straße intensiv am Untergrund gearbeitet, wobei Bürgermeister Jürgen Bachmann berichtet, dass eine Kanaluntersuchung bereits durchgeführt wurde und die Schmutzwasserkanäle in sehr gutem Zustand sind. Auf zwei Straßenabschnitten wird dazu von der WG Batschuns eine Wasserleitung verlegt, ebenso Leerrohre für die VKW und ein Regenwasserkanal bis zur Ausleitung ins offene Gerinne.

Baubeginn im Juli

In weiterer Folge soll auch die Stromversorgung für die Straßenbeleuchtung ausgebaut werden und auch der Breitband-Ausbau wird in diesem Bereich vorangetrieben. Neben der Sanierung eines Regenwasserkanals sollte auch die derzeit problematische Situation im Kreuzungsbereich entschärft werden, indem die Oberflächenwässer gesammelt und mittels Verrohrung dem Daliebisbach zugeführt werden. Die Vermessungsarbeiten für die geplanten Arbeiten, sowie verschiedene Vorarbeiten konnten bereits durchgeführt werden und so ist, laut Bürgermeister Jürgen Bachmann, ein Baubeginn im Juli vorgesehen. Die Kosten für die komplette Sanierung der Daliebis-Straße werden mit rund 600.000 Euro beziffert. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Daliebis-Straße wird auf Vordermann gebracht