Es ist eine Frechheit der Bevölkerung einen Post.Partner als vollständigen Ersatz verkaufen zu wollen”, ärgert sich Gantner über die Aussendung der Post AG vom vergangenen Freitag. Bei den angepriesenen Postpartnerbetrieben handelt es sich um eine Augenauswischerei – es kann sich wohl niemand vorstellen zwischen Käse- und Wursttheke ein Konto zu eröffnen!”
Die Unterschriftenaktion in Dalaas startet am Mittwoch und ist derzeit auf einen Zeitraum von einer Woche angelegt. Im Gemeindeamt und in beinahe allen Betrieben der Gemeinde liegen die Unterschriftenlisten auf. Jeder, dem das Postamt Dalaas am Herzen liegt, soll diese Liste unterschreiben.
Begleitend dazu fordert Bürgermeister Gantner in einem Schreiben an die Postverantwortlichen nochmals eine Sonderregelung für das Klostertal. Es kann nicht sein, dass durch diesen Kahlschlag die größte Lücke im Vorarlberger Postnetz entsteht. Den Bürgern im Klostertal würde nach den Plänen der Post nur mehr das Postamt Lech und das Postamt Bludenz zur Verfügung stehen – dazwischen 45 km Leere!”, gibt Gantner seiner Forderung Nachdruck und verweist auf einen einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung Dalaas zum Erhalt des Postamtes Dalaas in der jetzigen Form.
Wir Dalaaser sind ein Bergvolk”, dass gewohnt ist für seine Rechte zu kämpfen. Wir schrecken auch vor Protestaktionen und Boykottmaßnahmen nicht zurück”, meint das Gemeindeoberhaupt und ist sich der Unterstützung der Bevölkerung sicher.
Quelle: Gemeinde Dalaas
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.