AA

Dalaaser Musikanten zu Besuch in Wien

Festumzug Erntedankfest Wien
Festumzug Erntedankfest Wien ©Jungbauern/Klemm
Die Harmoniemusik Dalaas war beim Erntedankfest in Wien zu Gast. Dalaas/Wien. (dob) Nach einem arbeitsintensiven Jahr machte die Harmoniemusik Dalaas am vergangenen Wochenende einen Ausflug in die Bundeshauptstadt Wien und gestaltete das Erntedankfest mit ihren Auftritten mit.

Am Freitagnachmittag besuchten sie mit Nationalrat Karl-Heinz Kopf das Parlament und den Prater. Am Abend war Geselligkeit in einem gastlichen Heurigen in Neustift am Walde bei Original-Österreichischen Schmankerl und gutem Wein angesagt. Am Samstag und Sonntag wirkten die Dalaaser Musikantinnen und Musikanten beim Erntedankfest der Österreichischen Jungbauern auf dem historischen Heldenplatz mit.

Regional, Saisonal, Genial

Das diesjährige Erntedankfest im Zentrum von Wien stand unter dem Motto „Regional, Saisonal, Genial”. Beim Erntedankfest am Heldenplatz bedanken sich Österreichs Land- und Forstwirte aus allen Regionen Österreichs jährlich für die eingebrachte Ernte und präsentieren gleichzeitig die große Bandbreite ihrer täglichen Arbeit. Laut Veranstalter waren ca. 300.000 Besucher an diesen beiden Tag auf dem Festgelände im Zentrum Wiens.

Konzerte

Die Harmoniemusik Dalaas gaben auf der Hauptbühne sowie im Festzelt drei Konzerte und spielten vor dieser großartigen Zuschauerkulisse mit der Moderation von Harry Prünster. Mit österreichischen Traditionsmärschen sowie böhmischen Polkas konnten sich die Musikanten der HM Dalaas sowie die kleine Harmonie der Dalaaser-Musig in die Herzen der vielen Zuschauer spielen. Zudem machten sie für die Talschaft „Klostertal” und die Tourismusregion „Alpenregion Bludenz” Werbung. Ein Höhepunkt des Wienaufenthalts war der Festumzug am Sonntagnachmittag vom Volksgarten zum Heldenplatz, den sie als musikalische Vertreter aus dem Ländle, neben drei Gastkapellen aus Tirol und über 30 Erntewagen durch die historischen Straßen im Herzen Wiens anführten. Die Musikantinnen und Musikanten bedanken sich für die schönen und erlebnisreichen Tage in Wien bei Bürgermeister Christian Gantner für die Begleitung, sowie den Nationalräten Karl-Heinz Kopf und Norbert Sieber für die Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Dalaaser Musikanten zu Besuch in Wien