AA

Dalaas durfte den Sieg feiern

„Oho-Vorarlberg“ endete mit einer Feier in der siegreichen Gemeinde Dalaas.
„Oho-Vorarlberg“ endete mit einer Feier in der siegreichen Gemeinde Dalaas. ©Roland Paulitsch
Dalaas. Vier Jahre, 36 Veranstaltungen und ein Sieger: Die von der VKW und den „VN“ initiierte Familienspieleserie „Oho-Vorarlberg“ ging am Wochenende mit der Überreichung des Siegerschecks an die Gemeinde Dalaas zu Ende. Dabei durften sich alle Beteiligten zu Recht über die gelungene Veranstaltungsserie freuen.

Schließlich hatten von den 96 Kommunen 93 am größten Gemeindespiel teilgenommen. Nachdem sich Ludesch lange Zeit an der Spitze der „Oho“-Wertung behaupten konnte, rechneten schon einige damit, dass die Siegesfeier in der Blumenegggemeine über die Bühne gehen würde, doch diejenigen hatten die Rechnung ohne Dalaas gemacht. Knapp vor Torschluss setzte sich Dalaas unter Mithilfe der Gemeinden Klösterle und Innerbraz an die Spitze des Klassements. Den verdienten Lohn für den gemeinsamen Kraftakt konnte der Dalaaser Bürgermeister Christian Gantner in Form eines Schecks über 10.000 Euro entgegennehmen. Diese Summe kommt einem sozialen Zweck zugute. Welchem steht bisher noch nicht fest. „Wir wollen das Geld nicht ausgeben, bevor wir es haben“, verriet Gantner. Eines scheint aber sicher. Mit der beachtlichen Summe soll „etwas Nachhaltiges geschaffen werden“, versicherte das Gemeindeoberhaupt, das mit den beteiligten Teams über eine „sinnvolle Investition“ beraten wird.

Kristbergsaal, 6752 Dalaas, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Dalaas
  • Dalaas durfte den Sieg feiern