AA

Dalaas: "Aufwind ist zu spüren"

Dalaas – Der Dalaaser Bürgermeister Christian Gantner ist stolz darauf, ein Dalaaser zu sein. Warum das so ist und welchen Herausforderungen seine Gemeinde gegenübersteht, erklärte er gegenüber VOL Live.
Christian Gantner im Interview

„Derzeit ist in Dalaas ein toller Aufwind zu spüren“, sagt Bürgermeister Christian Gantner. „Es wird in den touristischen Bereich sehr stark investiert, ein aktuelles Beispiel ist das Hotel Post, das gerade einen großen zubau plant.“ Zudem werde Dalaas in absehbarer Zeit eine Reithalle bekommen und am das Feriendorfprojekt „Waldreich“ (34 Chalets in Planung) werde immer noch gefeilt. Gantner: „Wir wollen auch in zehn Jahren noch eine Gemeinde sein, in der man gerne wohnt und wo sich auch die Jungen wohl fühlen.“

Stolz auf Landschaft und Natur

Stolz darauf ein Dalaaser zu sein ist Gantner (heute 30, wurde mit 25 jüngster Bürgermeister Vorarlbergs) unter anderem aufgrund „der landschaftlichen Schönheit und der Naturvielfalt“.

Factbox Gemeinde Dalaas

Einwohner: 1.556
Gemeindebedienstete: 18
Jahresbudget: 3.8 Mio.
Bürgermeister Christian Gantner
Alter: 30 Jahre
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Hobbies: Wandern, Landwirtschaft, Skifahren

Christian Gantner im Interview

(VOL Live/Goop)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • Dalaas: "Aufwind ist zu spüren"