AA

Dafinser Funken 2010

"Hexenflug"
"Hexenflug" ©Werner Schnetzer
Dafinser Funken 2010

Ein “Geheimtyp” ist der Dafinser Funken. Schon beim Aufbau ist die ganze Ortsbevökerung von Dafins mit eingebunden. Die Schüler haben einen eigenen kleinen Funken mit viel Freude aufgestellt. Nach einem Fakelaufmarsch mit den Schülern wurde zuerst der kleine Funken entzündet. Für die musikalische Umrahmung sorgen Abwechslungsweise der Musikverein Cäcilia Batschuns und die Harmoniemusik Muntlix, die in diesem Jahr unter der Stableitung von Elmar Feuerstein gerne nach Dafins gekommen ist. Dann wurde der große Funken, der unter der Anleitung von Funkenmeister Daniel Gredig aufgebaut wurde, angezündet. Als die Flammen an der Hexe zündelten waren alle Blicke auf sie gerichtet. Von Luggi ensprechend vorbereitet explodierte die Hexe zum richtigen Zeitpunkt. Das anschliessende Feuerwerk wurde mit kräftigem Applaus belohnt. Ebenfalls ein Novum ist die Holzversteigerung, die von Willi mit sehr viel Witz und Können durchgeführt wurde. Ein großes Lob an die Dafinser Funkenbauer, es war toller Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite