AA

Dachstuhlbrand in Hohenweiler

Hohenweiler - In Hohenweiler kam es am Montagmorgen zu einem Dachstuhlbrand bei einem Familienhaus.
Bilder des Dachstuhlbrands
VOL Live war vor Ort

Gegen 10.25 Uhr war es in einem älteren Wohnhaus in Hohenweiler zu einem Brand gekommen. Im Bereich des Dachstuhles war eine Rauchentwicklung ersichtlich. Die ausgerückten Feuerwehren aus Hörbranz, Lochau, Eichenberg und Hohenweiler, die insgesamt mit fünf Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz waren, konnten den Glimmbrand rasch unter Kontrolle bringen.

Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Fremdverschulden ist auszuschließen. Durch das Brandereignis wurde niemand verletzt. Am Wohnhaus entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe.

Die angrenzende L1 war wegen den Löscharbeiten etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

VOL Live war vor Ort:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenweiler
  • Dachstuhlbrand in Hohenweiler