Dachstuhlbrand forderte Feuerwehr-Großeinsatz in Bezirk Amstetten
Betroffen war ein Mehrparteienhaus in der Ortschaft St. Johann in Engstetten. Erste Löschversuche eines Bewohners waren erfolglos, die Person wurde von der FF mittels Leitern vom Dach gerettet, berichtete das Bezirkskommando in einer Aussendung. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt, er musste ins Spital gebracht werden.
Dachstuhlbrand im Bezirk Amstetten forderte Feuerwehr
Mehrere Wohnungen wurden stark beschädigt, auch eine Photovoltaikanlage musste vom Dach entfernt werden. Insgesamt rückten am Nachmittag 13 Feuerwehren mit über 150 Mitgliedern und 33 Fahrzeugen aus. Die Flammen wurden unter schwerem Atemschutz bekämpft, auch Hubsteiger und zwei Großlöschfahrzeuge wurden aufgeboten. In den Abendstunden waren noch mehrere Feuerwehren mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.