In der Liechtensteinerstraße in Feldkirch-Tisis brach in der Nacht zum Donnerstag ein Brand aus, der sich rasch zu einem Vollbrand des gesamten Dachgeschosses entwickelte. Das Gebäude war zum Zeitpunkt des Feuers unbewohnt – verletzt wurde niemand.
Feuer bei Eintreffen bereits ausgedehnt
Gegen 3 Uhr morgens ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Zunächst wurde ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer jedoch bereits auf das gesamte Obergeschoss ausgeweitet. Der Dachstuhl stand zu diesem Zeitpunkt in Vollbrand.
Rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz
Zur Brandbekämpfung wurden vier Feuerwehreinheiten aus dem Stadtgebiet Feldkirch alarmiert. Insgesamt waren rund 100 Kräfte im Einsatz. Die Löscharbeiten zeigten rasch Wirkung: Einsatzleiter Patrick Novzari konnte das Feuer vollständig unter Kontrolle gebracht werden. Am Morgen wurden noch Nachkontrollen durchgeführt, um etwaige Glutnester auszuschließen.
Bilder vom Einsatz sehen Sie mit V+
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.