Ziemlich gefährlich für alle Passanten sind desolate Gebäude in Wien. Dazu gehört seit einigen Tagen auch ein Haus in der Arnsteingasse. Teile der Fassade brachen heraus und gefährdeten die Fußgänger und natürlich Mieter des Gebäudes. Um diese zu schützen, wurde eine Holzkonstruktion um den Hauseingang errichtet und Teile des Gehwegs gesperrt. Unsere Leserreporterin Anja K. lies uns die Bilder zukommen und sagt: “Ich möchte gar nicht wissen wieviele alte und damit sehr gefährliche Hausfassaden es in Wien gibt. Nicht auszudenken was passiert, wenn solche Mauerteile auf einen Menschen stürzen sollten.”
Auch Fassade im 9. Bezirk “bröckelte”
Auch am 7. Juni musste die Berufsfeuerwehr Wien im 9. Bezirk ausrücken. Am Haus der Währingerstraße 67 waren Teile des Dachsims ausgebrochen. Unter der Bruchstelle befindet sich ein Kindergarten, weshalb besondere Vorsicht geboten war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.