AA

D-Jugend Meister in der Würtemberg Liga!

D-Jugendmeister des HC Bodensee
D-Jugendmeister des HC Bodensee ©Ernst Fessler / HC Bodensee
D-Jugend Meister in HVW Liga
D-Jugend Siegerfoto

Bei der D-Jugend war am Samstag den 13. März 2010 der letzte Spieltag. Neben dem Team des HC Bodensee war auch das Team von HC Lustenau im Rennen um den Meistertitel. Im erste Spiel gegen den TSZ Lindenberg gingen nach 30 Minuten Spielzeit das Team mit 19:12 vom Platz. Der Meistertitel rückte immer näher, aber der Spielstand und die Situation in Lustenau war unbekannt und wer Meister werden will, sollte auch alle Spielen gewinnen. So war es auch dann im zweiter Spiel gegen den TSV Lindau, den das Team des HC Bodensee souverän mit 25:7 für sich entscheiden konnte. Damit war die Sache klar, der Spielstand in Lustenau nicht mehr relevant und der Meistertitel ging nach Lauterach. Mit drei Punkten Vorsprung in der Spieltabelle auf Platz eins von insgesamt neun Teams, wovon zwei aus Vorarlberg und sieben aus dem süddeutschen Raum kamen. Während der ganzen Saison spielte die D-Jugend konstant mit 14 Siegen und nur 2 Niederlagen.

Der Erfolg am letzten Spieltag ist auch dem Fanclub des HC Bodensee unter der Leitung von Marianne Springer und dem Lauteracher Heimpublikum zu verdanken. In der Halle war eine tolle Stimmung die das Team richtig anfeuerte!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lauterach
  • D-Jugend Meister in der Würtemberg Liga!