AA

Cupsensation

FC Klostertal
FC Klostertal ©Doris Burtscher
Die Spieler der ersten Mannschaft des FC Klostertal befinden sich auf einem Höhenflug.   Klostertal. (dob) Schon der Beginn der Herbstsaison in der dritten Landesklasse verlief für die Spieler rund um Trainer Franz Liendl hoch erfreut.
FC Klostertal

Das erste Cupspiel verließen die Fußballer mit einem knappen aber verdienten 1:0 Sieg gegen die Fußballer aus Sulz, beim zweiten schossen sie die Gegner mit dem Ergebnis 7:1 vom Platz und schafften im Anschluss die Cupsensation. Die Klostertaler Kicker bezwangen den Landesligaclub SV Lochau im Elfmeterschießen mit 6:5. Diese vermeintlich unlösbare Aufgabe meisterte die junge Mannschaft braveriös und legten die Anfangsnervosität rasch ab. Beim aggressiven Spiel und kampfbetonten Zweikämpfen glich Simon Schwarzhans zum 1:1 aus und rettete seine Mannschaft ins Elfmeterschießen, welches über den Aufstieg ins Achtelfinale entschied.

Elfmeterkrieg

Dieser Elfmeterkrieg wurde durch den Goalie David Sojer beendet. Dank seinem Einsatz und Torabwehr dürfen sich die Klostertaler Spieler auf das Achtelfinale freuen. Die VfV-Cup Spiele werden im Anschluss an die Herbstmeisterschaft gespielt. Auch im Liga-Alltag haben die Klostertaler Fußballer das runde Leder fest im Griff. Nach den ersten drei Spielen stehen sie mit gleichem Torverhältnis und Punkteanzahl hinter dem führenden Verein Altach 1b. Vergangenen Samstag begeisterten sie vor heimischer Kulisse die Zuschauer und gingen als verdiente Sieger mit dem Endergebnis 4:0 vom Platz. Am Samstag, den 1. September treten die Spieler der Kampfmannschaft gegen den FC Au an. Beginn des Auswärtsspiels ist um 17 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Cupsensation