AA

Cup-Aus für RHC Dornbirn gegen formstarke Sterne

©Verein
Nach dem Schweizer Cup-Aus müssen sich die Dornbirner wieder auf den Meisterkampf fokussieren.

Thunerstern hat am Sonntag seine Siegesserie fortgesetzt und zieht ins Final Four ein.

Nachdem im Achtelfinale Meister Biasca schon in der Mur-Halle scheiterte, mussten jetzt im Viertelfinale auch Brunner & Co die Segel streichen. Der Jubel über den Führungstreffer durch Gomez del Torno hielt nach 3 Minuten gerade einmal 9 Sekunden, ehe die Gastgeber zum Gleichstand egalisierten. Danach war die Luft für diesen Abend auch schon draußen, den Messestädtern fehlte von Anfang der Biss, um so ein Entscheidungsspiel zu gewinnen. Die topmotivierten und formstarken Sterne nutzten Schwächephasen in der Dornbirner Abwehr und zogen auf 3:1 davon. Fäßler verkürzte zwar auf 3:2, doch statt dem Ausgleich stellten die Thuner noch vor dem Kabinengang auf 4:2 vor. Der erhoffte Ruck ging auch nach Seitenwechsel nicht durch die Mannschaft, im Gegenteil, vorne lief das Zusammenspiel ganz und gar nicht nach Wunsch von Coach Gende, der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Die Hausherren erzielten noch weitere drei Treffer und sorgten für eine deutliche 7:2 Niederlage der Dornbirner.

„Zu viele Verteidigungsfehler, zu weit weg am Mann, bei solchen Spielen muss man eben als Mannschaft auftreten und sich gegenseitig im Fokus halten um zu gewinnen. Aus so einem Spiel muss man lernen und das Negative gleich abhaken. Wir werden uns nun aufs Playoff und die nächsten Spiele konzentrieren, sonst droht die Abstiegsrunde,“ resümiert Kapitän Roche Brunner enttäuscht nach dem Cup-Aus.

Schweizer Cup (Viertelfinale)

SC Thunerstern – RHC Dornbirn   7 : 2 (4 : 2)

Schiedsrichter: Eggimann, Graber

Strafe: 1 x 2 Min. Mostögl

SC Thunerstern: Tommasi, Panagopulus; R. Rettenmund 1, G. Rettenmund 1, Kneubühl 2, Tommasi, Wagner, Gomes 2, Schober 1, Walther

RHC Dornbirn: Mirantes, Gomes Da Silva; Fäßler 1, Gomez del Torno 1, St. Sahler, Hagspiel, Brunner, Mostögl, Garcia




Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, ... unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn
www.thunerstern.ch

www.rollhockey.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Cup-Aus für RHC Dornbirn gegen formstarke Sterne