Crossover-Sounds im Globe: 29. Jazz Fest Wien startet

Mit Crossover-Sounds der vielköpfigen Gruppe Snarky Puppy beginnt heute, Montag, im Globe Wien die 29. Ausgabe des Jazz Fest Wien. Bis 10. Juli gibt es etliche Konzerte zu erleben, die keineswegs nur der titelgebenden Genrebezeichnung verpflichtet sind, sondern durchaus poppige Klänge oder allerlei weltmusikalische Einflüsse zulassen.
Programm in Wiener Staatsoper zählt zu den Highlights
Zu den Highlights zählt traditionell das Programm in der Staatsoper: Im Haus am Ring wird etwa der brasilianische Musiker Gilberto Gil zu Gitarre und Mikrofon greifen, der Kanadier Chilly Gonzales beherzt in die Tasten hauen oder Bobby McFerrin für sein Programm "Gimme5" Unterstützung von lokalen Sängern einholen. Im Porgy & Bess erweist der US-Amerikaner Jose James seinem Landsmann Bill Withers die Ehre, und das traditionelle Open-Air an der Spittelauer Lände lockt heuer mit Ska von UB40 und tanzbaren Sounds von Waldeck.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.