Crash von Polizei und Rettung: Beamter bei Unfall in Wien 15 schwer verletzt

Ein Fahrzeug der Wiener Polizei fuhr am 24. November gegen 19.00 Uhr auf der Felberstraße in Wien-Rudolfsheim auf dem Linksabbiegefahrstreifen in Richtung Linzer Straße und versuchte, die Kreuzung mit der Schweglerstraße in gerader Richtung zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug des Sozialen Medizinischen Dienstes, das von links über die Schmelzbrücke in die Kreuzung einfuhr.
Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim
Der Lenker des Polizeiautos erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen und wurde durch die Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Drei Insassen des Sozial Medizinischen Dienstes wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt und ebenfalls in ein Spital gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Schuldfrage wohl schwierig zu klären
Schwierig dürfte sich ersten Erkenntnissen zufolge die Klärung der Schuldfrage darstellen. Auch wenn dies noch offiziell bestätigt werden musste, waren laut Zeugen beide Fahrzeuge mit Blaulicht unterwegs. Ob sie auch die Folgetonhörner eingeschaltet hatten, war hingegen unklar, ebenso die Frage nach dem Vorrang. Für wen die Ampel auf Grün stand bzw. ob eventuell beide Rot hatten, blieb zunächst ebenfalls unbeantwortet. Weitere Erhebungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.