Crash mit Linzer Lokalbahn: Pkw bei Auffahrunfall auf Gleise geschoben

Am Freitagabend kurz nach 18.00 Uhr ist das Auto einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Eferding mit einem Lokalbahn-Triebwagen kollidiert. Im Ortsgebiet Straßham hatte die Frau wegen eines Rotlicht-Signals vor einem Bahnübergang angehalten, ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr auf und schob das vordere Auto auf die Gleise. Der nahende Triebwagen der Linzer Lokalbahn touchierte den Pkw im Bereich der Fahrzeugfront.
Auto kollidierte in Eferding nach Auffahrunfall mit Linzer Lokalbahn
Im vorderen Auto befanden sich neben der 40-jährigen Fahrerin noch drei Passagiere im Alter von 47, 41 und 13 Jahren. Bei dem Unfall wurden die ebenfalls 40-jährige Fahrerin des nachfolgenden und der 47-jährige Mitfahrer im vorderen Auto leicht verletzt. Die Rettung musste nicht gerufen werden.
Wegen der Beschädigung am Triebwagen und der Räumung der Unfallstelle wurde der betroffene Bahnübergang Straßham-Schönering am Abend gesperrt, der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Laut Polizei-Auskunft an die APA konnte der Übergang gegen 19.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.