Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Cowboys und Traktoren

Gute Stimmung herrschte im Festzelt.
Gute Stimmung herrschte im Festzelt. ©VA
Montafoner Traktorfreunde

Das erste Juliwochenende stand in Vandans ganz im Zeichen der Montafoner Trakorfreunde. Unter Obmann Klaus Dreier veranstalteten sie zum Anlass des zehnjährigen Jubiläums ein Traktorentreffen, zu dem Jung und Alt aus Nah und Fern eingeladen war. Beim Eintreffen der Traktoren am Freitag auf dem Festplatz beim Parkplatz der Golmerbahn war das Motorengebrumme schon überall zu hören. Zur Einstimmung wurde ein Grillabend mit Livemusik veranstaltet. Nach der Fahrerbesprechung Samstag Früh hieß es dann “Motoren an” und auf ging es zur Silvretta-Panoramafahrt. Bei der Strecke gab es 22 Kilometer bis Partenen und 15 Kilometer mit 30 Kehren bis zur Bielerhöhe zu bewältigen. Die Ausfahrt war ein voller Erfolg und die Traktoren meisterten die Strecke ausgesprochen gut. Anschließend konnten die tollen Oldtimer von allen Besuchern am Festplatz besichtigt werden. Die Schmuckstücke ließen so manches Herz, ob Groß oder Klein, höher schlagen.

Countryfest

Im Festzelt luden die Van-Dancers am Samstag Nachmittag zu einem Linedance-Workshop ein. Interessierte Tänzer konnten sich bei den verschiedenen Schrittkombinationen versuchen und danach bei “Musik aus der Dose” das Tanzbein schwingen. Abends führten die Monty Linedancers eine Linedance-Show auf, welche die Besucher begeisterte. Später spielten “Jüry & Bernd” von der bekannten Montafoner Band Krauthobel auf und sorgten für tolle Stimmung bis in die Nacht hinein.

Nach einem gemütlichen Frühschoppen mit Musik und einer stimmungsvollen Preisverteilung klang das 1. Montafoner Traktorenwochenende in Vandans am Sonntag Nachmittag aus. Die Fahrer brachten ihre Traktoren wieder gut nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Cowboys und Traktoren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen