AA

Covid-19 in Vorarlberg: Aktueller Stand der Verdachtsfälle

Aktuell gibt es einen Infizierten in Vorarlberg.
Aktuell gibt es einen Infizierten in Vorarlberg. ©Paulitsch
Die Landessanitätsdirektion gab am Samstagnachmittag den aktuellen Stand im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt.

In Vorarlberg sind bisher (Stand Samstag, 7. März, 15 Uhr) gesamt 111 Verdachtsfälle aufgetreten, davon wurden 101 negativ getestet, einer positiv und neun sind noch in Abklärung.

74 Covid-19-Erkrankte in Österreich

74 Personen in Österreich sind bis Freitagvormittag positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden - vier im Burgenland, 23 in Niederösterreich, vier in Oberösterreich, fünf in Salzburg, sechs in der Steiermark, sieben in Tirol, 23 in Wien und jeweils einer in Kärnten und Vorarlberg. Das gab das Innenministerium nach der täglichen ressortübergreifenden Lagebesprechung im Krisenstab bekannt.

4.308 Testungen in Österreich

Insgesamt wurden bisher 4.308 Testungen in Österreich durchgeführt. In Deutschland sind inzwischen insgesamt 684 Personen von der Krankheit betroffen, wie das Robert-Koch-Institut in der Früh auf seiner Homepage mitteilte. Am Freitagabend lag die Zahl noch bei 639 Fälle. In Italien gab es bisher 4.636 Erkrankte, berichtete das Innenministerium.

Weltweit wurden bisher laut John Hopkins Universität insgesamt 102.469 bestätigte Fälle bekannt gegeben. Die Anzahl der Todesfälle beträgt diesen Daten zufolge weltweit derzeit 3.491, die Anzahl der Genesenen 57.426.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19 in Vorarlberg: Aktueller Stand der Verdachtsfälle