Covid-19: "Es wird kein Wundermedikament geben"

Der renommierte österreichische Genetiker Josef Penninger hat im Interview mit PULS 24 Chefredakteur Stefan Kaltenbrunner über die Medikamenten- und Impfstoffentwicklung, die Kritik an der WHO und die Notwendigkeit der Lockdowns gesprochen.
Das von Josef Penninger mitentwickelte Medikament wird bereits den ersten COVID-19-Patienten im Rahmen einer europaweiten klinischen Studie verabreicht.
Video: Interview mit Star-Genetiker Josef Penninger
Ein internationales Team um Penninger testet den Wirkstoff-Kandidaten APN01 in einer zweiten Studienreihe an SARS-CoV-2-Infizierten. Dahinter verbirgt sich biotechnologisch hergestelltes menschliches Angiotensin Converting Enzym 2 (rhACE2), das einerseits den Virus blockieren und andererseits vor Lungenversagen schützen soll. APN01 könnte damit ein erster Therapieansatz gegen Covid-19 sein.
"Viren sind interessante, aber komische Wesen"
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.